Frühjahrsputz 2017 abgeschlossen

Fruehjahrsputz2017Im Rahmen der jährlichen städtischen Putzaktion “Magdeburg  putzt sich”, hat sich auch die GWA Altstadt wieder an der Verschönerung der Stadt beteiligt. Wir haben uns diesmal die sogenannte Kaiserrampe vorgenommen. Es ranken sich diverse Mythen um dieses Bauwerk am Schleinufer direkt hinter dem Dom. In Wirklichkeit handelt es sich um eine einfache Verladerampe. Diese Rampe ist direkt am Elberadweg gelegen und wuchert regelmäßig mit Unkraut zu. Gegenüber soll demnächst ein Café eröffnen. Ein Grund mehr, dass es an dieser Stelle ordentlich aussieht.

Aktive der GWA und Bewohnerinnen und Bewohner haben sich an beteiligt und die Gesamte Rampe von Unkraut befreit. Leider war das Wetter sehr unbeständig und regnerisch. Die Stimmung war trotzdem sehr gut und der Grill konnte geschützt unter der nahe gelegenen Fußgängerbrücke in Betrieb genommen werden.

Fruehjahrsputz2017_2

Die Qualität wurde natürlich auch von fachkundigem Personal in Gestalt der einheimischen Vogelwelt überprüft.

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns auch recht herzlich für die tolle Unterstützung beim Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb und beim Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.