Ein Radweg, der keiner ist? GWA-nimmt Situation im Nordabschnitt auf die Tagesordnung

Am 5.4.2016 trifft sich die GWA Altstadt wieder um 17.30 Uhr im Vitanas Senioren Centrum in der Jakobstraße.
Bei diesem Treffen soll der Nordabschnitt des Breiten Weges genauer unter die Lupe genommen werden. Insbesondere sorgen hier immer wieder Konflikte zwischen Fußgängern und Radfahrern für Diskussionen. Die Volksstimme berichtete kürzlich darüber, dass Schilder mit der Aufschrift „Schritt fahren“ die Radfahrer daran erinnern sollen, dass sich an dieser Stelle kein Radweg befindet und sie auf dem Fußweg nur zu Gast sind.
Norman Dreimann, der Vorsitzende des ADFC Magdeburg, wird am Treffen teilnehmen und den Anwesenden die Situation vor Ort erläutern und Alternativen vorstellen, die dann diskutiert werden können.
Ein weiteres Thema des Treffens ist die Vorbereitung des alljährlichen Frühjahrsputzes am 16.4. im Rahmen der Aktion „Magdeburg putzt sich“. Die GWA hofft auf eine rege Teilnahme.
Wie immer können auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Altstadt mit Themen zu Wort kommen, die sie vor Ort bewegen. Dies kann bereits ab 15 Uhr stattfinden, da die GWA ihre traditionelle Banksprechstunde an der Bank in der Jakobstraße durchführen wird. Bei hoffentlich bestem Wetter und etwas Kaffee und Kuchen will die GWA-Altstadtn mit Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch kommen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.